Scherze


Warum heißt der Pentium nicht 586er? - Weil 585,9999999993642 nicht besonders werbewirksam ist. - Oder die INTEL-Fußballmannschaft mit 10,99999999967348 Kickern. - Oder der P90, der sich 50% schneller verrechnet wie der P60.

Was ist der Unterschied zwischen Jurassic Park und Microsoft? - Bei dem einen fressen urzeitliche Ungetüme alles, was ihnen in den Weg kommt und das andere ist ein Film.

Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck!

Was ist grün und rennt sehr schnell im Kreis herum? - Ein schneller Frosch im Mixer.

Wie machen Ostfriesen Zwillinge? - Sie legen Pauspapier dazwischen.

Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen? - Ein Igel in der Kondomfabrik.

Warum legen Hühner Eier? - Wenn sie die schmeißen würden, gingen sie ja kaputt.

- "Vati, wie schreibt man Saxophon?" - "Gar nicht, das bläst man !"

Was ist das Gegenteil von Black & White? - Blond und eng.

Was ist Marketing? - Wenn man den Hühnern die Füße breitklopft und sie als Enten verkauft.

Frage an Radio Eriwan: Stimmt es, daß der Rubel, der Dollar und das Pfund den gleichen Wert haben? - Im Prinzip ja, aber es ist so, daß das Pfund Rubel ein Dollar wert ist.

Was ist Selbsttäuschung? - Wenn man auf der Waage steht und den Bauch einzieht. (Das ist nicht Selbsttäuschung, sondern die einzige Möglichkeit, das Gewicht abzulesen.)

Was ist ein Spiegeleierbauch? - Wenn man einen so großen Bauch hat, daß man einen Spiegel braucht, um seine Eier zu sehen.

Was macht man mit 356 gebrauchten Kondomen? - Man macht einen Reifen draus und nennt ihn 'Goodyear'.

Wieviele Programmierer braucht man, um eine Birne in eine Fassung zu drehen? - Keine Ahnung, Hardwareproblem.

Wer war der Erfinder der Schwerkraft? - Bud Spencer. Er ist schwer und kräftig.

Was haben eine Ehefrau und eine Kartoffelsuppe gemeinsam? - In beidem stochert man lustlos drin rum.

Warum gibt es Ebbe und Flut? - Als vor urlanger Zeit die Ostfriesen an die Küste kamen, hat sich das Meer bei ihrem anblick so erschreckt, daß es davongelaufen ist. Nun kommt es alle zwölf Stunden wieder, um nachzusehen, ob sie noch da sind.

Was sieht man, wenn man in das Loch einer Mutter guckt - ...das Gewinde!

Macht Bund gleichgültig? - "Mir doch egal.

Macht Bund unselbstständig? - "Muß ich erst meinen Vorgestetzten fragen."

Macht Bund Aggressiv? - "Hör endlich mit deinen Scheißfragen auf, Du Arsch!"

Was ist der Unterschied zwischen Reinhold Messner und Pennicilin? - Pennicilin ist ein Heilserum und Reinhold Messner hat ein Seil herum.

Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Epileptiker? - Milchreis liegt in Zucker und Zimt. Der Epileptiker liegt im Zimmer und zuckt.

Was ist schwarz-weiß und fliegt durch die Luft? - Eine Nonne, die auf eine Tellermine getreten ist.

- "Was halten Sie von Sex am Arbeitsplatz ?!" - "Nichts, ich bin Schaufensterdekorateur...."

Was ist weiß und viereckig ? - Ist doch klar: Ein Ping-Pong-Klötzchen...

Warum ist Helmut Kohl seit Kurzem im Krankenhaus? - Er hat Scharping eine Briefbombe gefaxt!

Warum ist 'ne Frau der beste Motor? - Ganz einfach: Sie paßt sich jedem Kolben an, ist selbstschmierend und alle 4 Wochen automatischer Ölwechsel.

Was haben das Duale System und ein Chinese gemeinsam? - Den gelben Sack.

Was ist Glück? - Natürlich, daß wir in der DDR leben. Und was ist Pech? - Pech ist, daß wir soviel Glück haben!

Wie heißen DIE drei Mißgeburten? Nikolaus, Osterhase und Hitler: - Der Nikolaus trägt seinen Sack auf'm Rücken, - Der Oserhase hat seine Eier im Korb, - Und Hitler meinte: "Mir ist keiner gewachsen..."

Was ist das Gegenteil von Konservativ? - Präservativ!

Warum heißt der Löwe Löwe? - Weil er durch die Wüste löft.

Warum heißt der Tiger Tiger? - Weil er auch durch die Wüste löft, aber gewaltiger.

Warum heißt die Hyäne Hyäne? - Weil sie auch durch die Wüste löft, aber im Rudel: Da äne und hy äne...

Warum heißen Bär und Tiger Bär und Tiger? - Weil der eine bärtiger ist als der andere.

Und warum heißt der Held Held? - Weil er die Feinde in Atem held.

Warum heißt die Haut Haut? - Weil man darauf haut.

Warum heißt das Pferd Pferd? - Weil man damit fährt.

Warum heisst das Bierzelt Bierzelt? - Weil man darin Bier zählt.

Zurück zur Übersicht